powered by cineweb

Heute noch im Programm

Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

Bahnhofstraße 82
66111 Saarbrücken

Telefon (06 81) 3 39 39

Berliner Promenade 17 -19
66111 Saarbrücken

Telefon (06 81) 3 24 24

PASSAGE-KINO

DIE CITYKINOS SHOW-BÜHNE

 
Veranstaltungskalender 2019
 
Alle Veranstaltungen ausserhalb

  des regulären Kinoprogramms

 

Kompakte Übersicht

 der nächsten drei Monate

_________________________________________________________________________

LUIGI BOTTA

Die Sonntag-Matinée-Konzerte

mit mediterranem Flair


Sonntags

02. Juni 2019

 11:30 Uhr

im Passage-Kino

Jeder Konzertbesucher erhält ein Glas Crémant und eine Tasse Kaffee gratis!

Starten Sie in den Frühling mit einen wunderschönen Solokonzert am Sonntagvormittag.

Jetzt Karten sichern!

Die schönsten Lieder von Eros Ramazzotti, Umberto Tozzi, Zucchero, Adriano Celentano, u.v.m.

 

________________________________________________________________________

 SLOWHAND -

Eric Clapton Tribute-Konzert

18. Mai 2019

19:30 Uhr

Passage-Kino

Saarbrücken

www.slowhand-tribute.com

Eric Clapton ist mittlerweile zur Ikone avanciert – im 'Rolling Stone' Mag steht er auf Platz 2 der besten Gitarristen worldwide – nach Jimi Hendrix. Seine Bekanntheit und Fangemeinde zieht sich durch alle Altersschichten, derzeit scheinen sich gerade junge Musikbegeisterte für Clapton's Werk zu interessieren, besonders für die frühen Jahre seines Musikschaffens. Die Konzerte sind ausverkauft, das Publikum von 12 bis 80 ist begeistert.
Erleben Sie mit Slowhand – The Eric Clapton Tribute ein Feuerwerk seiner erfolgreichsten Songs und Hits quer durch das Lebenswerk Claptons – von den John Mayall's Bluesbreakers über Cream und Derek and the Dominos zu Blind Faith bis in die Gegenwart. Slowhand wird sein Publikum begeistern – mit Songs wie Sunshine of Your Love, Layla, Wonderful tonight, After Midnight oder I shot the Sheriff, um nur einige zu nennen. Die authentischen Gitarren, Amps und die Hammond Orgel mit Leslie sorgen für den originalgetreuen Sound. Mit phänomenaler Stimmgewalt und Intensität interpretiert Leadsänger Lukas Schüßler die Stücke, die zwei Generationen vor ihm komponiert wurden. Die Kombination langjähriger professioneller musikalischer Erfahrung, unbändige Spielfreude und jugendliche Frische machen den Zauber dieser außergewöhnlichen Band aus.

‚Das schönste Konzert seit langem, ich bin glücklich, daß ich dabei war‘ und‚…es war der Hammer, Euer Konzert, ein Superlativ in jedem Punkt‘ sind zwei Stimmen aus dem Publikum.

 

_____________________________________________

 Fiesta Española:

Gipsy Family Los Payos

Freitag, den 24. Mai 2019

um 19:30 Uhr

im Passage-Kino, Saarbrücken

FIESTA ESPAÑOLA

mit der Gipsy Family Los Payos

Gratis Sangria und Nachos!

Heißer musikalischer Südwind erwartet die Gäste am Freitag, den 24. Mai 2019 ab 19.00 Uhr im Kino- und Konzertsaal des Passage Kinos in der Saarbrücker Innenstadt.

Die Gipsy Family Los Payos um den Sänger und Gitarristen René el Payo gastiert an diesem Abend mit den Hits der Gipsy Kings, südamerikanischen Liedern und spanischen Chart-Hits.

Stimmungsvolle Livemusik mit Baila me, Volare, Bamboleo,Djobi djoba und Marina Marina. Mit im Programm auch südamerikanische Titel wie La Bamba, Guantanamera,Besame mucho etc. und spanische Versionen von Despasito,Waka Waka, Hotel California und Lambada werden geboten.

Die Gipsy Family Los Payos spielen diese Musik aus der Camargue von St. Marie de la mer mit ihren Gitarren authentisch - live und ohne Musiksamples: ein wahres Feuerwerkan spanischen Rhythmen und Melodien.

Für spanische Tanzschülerinnen im Publikum singen die "Los Payos" auch tanzbare Sevillanas aus Andalusien - Urlaubstimmung pur!

___________________________________________

   DIE SCHOENEN:

AU CINEMA

LIVE ON STAGE

Mittwoch,den 29. Mai 2019

um 19:30 Uhr

im Passage-Kino, Saarbrücken

Der neue Kultur-Hotspot

der Landeshauptstadt

Chansonprogramm - AU CINÉMA -
Was haben die Songs "Une histoire d'amour"(Love Story), "Les moulins de mon Coeur"(The Windmills of Your Mind) und "Mes joies quotidiennes"(My favorite things) gemeinsam? Genau - sie wurden alle mit einem Oscar ausgezeichnet. Auch "Ganz Paris träumt von der Liebe" und "Les Parapluies de Cherbourgh" wurden für die begehrte Trophäe nominiert. Diese wunderbaren Songs gehören alle zum SCHOENEN-Programm AU CINÉMA.
Hier dreht sich alles um Kino - Chansons, die durch ihre Verwendung in Filmen populär wurden (manchmal auch umgekehrt), aber auch solche, die die Welt des Films und des Kinos selbst zum Thema haben - Ohrwürmer aus fast vergessenen Publikumsrennern und Lieder, die Bilder im Kopf zum Laufen bringen.Eine große Dynamik und starke, in Musik verpackte Emotionen prägen das Drehbuch zu diesem Programm. Auf der Suche nach Stücken, die sich zur Neuinterpretation im Schoenen-Gewand eignen, haben wir die Filmgeschichte durchstöbert, haben musikalische Leckerbissen ausgegraben und mit viel Jazz-appeal neu arrangiert. Altbekanntes klingt erfrischend anders, fast wie neu.
Starke Gefühle, großes Kino – das ist genau die Rolle, in der sich unsere Frontfrau Anne Schoenen besonders wohlfühlt. Für „AU CINÉMA“ nehmen die Schoenen den Klang der Sehnsucht vor’s Objektiv. Alle Chanson-Liebhaber werden zu einer musikalisch-cineastischen Soirée eingeladen.
Allgemeine Infos:
Die Schoenen
 präsentieren französische und deutsche Chansons in allen Facetten auf hohem musikalischem Niveau.
 verbreiten frankophiles Flair, machen mit Leidenschaft Musik und flirten humorvoll mit dem Publikum.
 spielen neue Arrangements berühmter Kollegen mit viel Jazz-Appeal.
 sorgen für stilechte Unterhaltung à la française.

Die SCHOENEN brachten im Laufe der letzten zwanzig Jahre Chanson-Programme mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten auf die Bühne. Mal gab‘s mehr deutsche, mal mehr französische Chansons, mal mehr Pop, Jazz und eigene Titel, mal mehr Chanson Classique. Die Band beherrscht ein Repertoire und eine stilistische Vielfalt, die ihresgleichen suchen. Mit musikalischer Rafinesse und großer Spielfreude drücken die deutsch-französischen Musiker jedem Chanson den Schoenen-Stempel auf und begeistern damit mittlerweile ein bundesweites Publikum.
Besetzung: Anne Schoenen - Gesang,
Vincenzo Carduccio - Akkordeon
Endi Caspar - Gitarre
Jörg Jenner - Bass
Alex Huber - Schlagzeug

___________________________________________

 CARO B

CARO B - Unplugged

07. Juni 2019

19:30 Uhr

PASSAGE-KINO, SAARBRÜCKEN

 

Caro B feiert Premiere. Nachdem die Singer-Songwriterin im letzten Jahr den Publikumspreis beim Bandbattle des SR1 in der Sparte Deutscher Pop gewonnen hat und zur Festivalband des Sommers bestimmt wurde, begibt sie sich nun von der Open-Air-Bühne auf die Bühnenbretter des Passage-Kinos Saarbrücken. Zum ersten Mal in diesem Jahr steht sie in der Unplugged-Formation mit dem Gitarristen Marc Sauer auf einer Indoor-Bühne. Bei diesem Konzert wird sie Songs aus ihrem Debüt-Album Karussell präsentieren. Darunter auch der Hit Kopfkino, welcher brandaktuell ausgekoppelt und zu einem Video verfilmt wurde. Ihre Fans dürfen gespannt sein. Wer Caro B auf den Festivals 2018 zwischen Christina Stürmer, Joris, Wincent Weiss, Jan Josef Liefers und vielen anderen erlebt hat, der weiß: Caro B braucht Platz. Ihre gehaltvolle Stimme betört, trägt einen davon und katapultiert einen wieder zurück in den Sitz. Gewaltig, mit viel Dichte. Und stellt einen am Ende doch wieder sanft auf die Füße. Die besondere Bühne des Passage-Kinos bietet den perfekten Rahmen für diesen besonderen Auftritt. Caro B wird zeigen, dass sie auch Unplugged kann - Überraschungen inklusive!

_____________________________________________

 DIE ÄAN UND DAS ANNER

Alice Hoffmann und Bettina Koch

Ihr aktuelles Programm

15. Juni 2019

um 19:30 Uhr

im Passage-Kino, Saarbrücken

Kluger Klatsch unn dumme Sprüch!
… fies, froh, fetzig!

Da „Komme die“ schon: Die Ään un das Anner.
Die „Ään“ ist ein hessisch babbelndes Schlappmäulsche, flotter Feger mit Hochdeutsch - Dünkel, und das saarländische „Anner“, patent – begriffsstutziges, gewieftes, Provinz – Hausmütterchen mit grusliger Kittelschürz, für die sich die „Ään“ immer „e bisje fremdschäme dut.“

Zwei lustige Weiber im besten Alter, die beim Tratschen kein Pardon kennen und keine Fettnäpfchen auslassen.
Ob Diäten, Bildung, Fremdwörter, ob die große Politik oder „der Birgit ihrn Lover“, Ehe, Homoehe, Opernbesuche, Blind Dates:
Sie liefern sich bissige Wortgefechte und versuchen dabei auf ihre scheinbar naive Art die Weltprobleme zu lösen.

Alice Hoffmann (das Anner), Kult als Hilde (in Dudenhöffers ARD Serie „Familie Heinz Becker“.) Zu sehen auch in anderen TV Formaten wie in der Comedyserie „Schreinerei Fleischmann“, der Kabarettsendung „Spätschicht“,
dem ARD – Quiz „Meister des Alltags“ oder dem Saarbrücker Tatort.

Bettina Koch produziert gemeinsam mit Alice Hoffmann seit zwei Jahren die Radiocomedy „Die Ähn un das Anner - zwei ziemlich beste Freundinnen“.
In Saarbrücken ist sie seit vielen Jahren ein Begriff, als Gast im Staatstheater und als Theatermacherin in der freien Szene.
Sie gestaltet ihre Rollen authentisch, zu sehen in den Tatorten „Hilflos“, „Weihnachtsgeld“, oder in einem der Taunuskrimis.
Im Kino läuft gerade „Vorwärts immer“, da spielt sie die Sekretärin Honeckers (Jörg Schüttauf, Bayerischer Filmpreis).

Das Timing stimmt, die Pointen fliegen, die Spitzen sitzen.
Kabarett und Comedy. Komme die? Sicher doch!

_______________________________________________

EMOTIONS


LIVE ON STAGE


Samstag, den 22. JUNI

um 19:30 Uhr

im Passage-Kino, Saarbrücken

Starten Sie in den Sommer 2019 mit einem unvergesslichen Musikabend.

Jetzt Karten sichern!

„Emotion“, das ist die Band um Luigi Botta, dem aus Italien stammenden Vollblutmusiker mit der markanten Stimme.
Luigi verfügt über ein riesiges Repertoire und hat in zahlreichen z.T. international bekannten Formationen mitgewirkt. Bei seinen Auftritten im In – und Ausland stand er mit Stars wie Lou Bega, Mr. President, Andy Borg und vielen anderen auf der Bühne. Ehrliche, handgemachte Musik auf höchstem Niveau wird eindrucksvoll dem Publikum präsentiert.
Bekannte Rock und Popsongs in ganz neuen Arrangements sind das Markenzeichen der Band.„Emotions“ präsentiert ihr Repertoire mit einer Extraportion Leidenschaft und Liebe zur Musik, mit der sie Ihr Publikum sofort in ihren Bann zieht.Klassiker von z.B. Joe Cocker, Marius Müller Westernhagen, Jimi Hendrix, Rolling Stones oder Queen darf man von der Band erwarten.Die Musiker verwandeln jedes Konzert in eine unvergessliche Party. Ein besonderes Highlight von „Emotion“ ist natürlich Luigi‘s Italoprogramm.Luigi lädt Sie ein zu einer musikalischen Reise nach Italien, bei der Sie keinen Ihrer Lieblingssongs vermissen werden.
Die schönsten Lieder von Eros Ramazzotti, Umberto Tozzi, Zucchero, Adriano Celentano, u.s.w. werden Ihnen auf beeindruckende und absolut professionelle Art und Weise dargeboten.Man sieht den Musikern an, dass sie nicht nur Musik machen, sondern die Musik leben.

-----------------------------------------------------------------------

 

Link

Kartenkauf: Alle Veranstaltungen

Link

Kartenkauf: Luigi Botta

Link

Kartenkauf: Slowhand

Link

Kartenkauf: Fiesta Espanola

Partner von CINEWEB