powered by cineweb

Heute noch im Programm

Bahnhofstraße 82
66111 Saarbrücken

Telefon (06 81) 3 39 39

Berliner Promenade 17 -19
66111 Saarbrücken

Telefon (06 81) 3 24 24

PASSAGE-KINO

DIE CITYKINOS SHOW-BÜHNE

 
Veranstaltungskalender 2019
 
Alle Veranstaltungen ausserhalb

  des regulären Kinoprogramms

 

Kompakte Übersicht

 der nächsten drei Monate

 ________________________________________________________________________


---------

Kurt Knabenschuh & Otiz:

Alltagskabarett & Comedy mit Bulldogge

Freitag, den 09. August 2019

um 20:00 Uhr
 


„Wer ist der Boss?“
Oder…
„Ist das Ihr Hund, der sich gerade am
Buffet bedient?“

Alltagskabarett & Comedy - Mit und ohne Bulldogge
Das neue Programm von Kurt Knabenschuh
Eines Tages war Kurt Knabenschuh durch gewisse Umstände genötigt, seinen
Hund mit auf die Bühne zu nehmen….
Indes…
Hier handelt es sich nicht um einen kleinen, süßen Zwergpudel, der mit Schleifchen im Haar auf dem Seil tanzen und diverse Operettenouvertüren auf
der Querflöte spielen kann. Nein, es geht um einen ausgewachsenen Englische Bulldoggenrüden.
Charmant, aber dickköpfig. Und nicht unbedingt der Schönste. So ein Hund, an dem sich die Geister scheiden. Die einen finden ihn kraftvoll und charismatisch. Andererseits gibt es Menschen, die bei seinem Anblick das eigene, schrill
kläffende 4-6 cm große Furzkissen namens „Ursus“ panisch auf den Arm nehmen und „Nein, nein! Weg, weg!“ wispern. Skurrile Begegnungen auf Hundebene. Zum Beispiel von „Huschi-Wuschi“ und
„Bootcamp-Hundeschulen“
Und natürlich auch mit anderen, neuen Geschichten der Kategorie „Alltagskabarett“.
Mit dem von Kurt Knabenschuh bekannten Wortwitz und trockenem Humor 

__________________________________________

GUITARS ON FIRE

Konzert

16. August 2019

20:00 Uhr

Passage-Kino

Saarbrücken

¡FIESTA! Liebhaber der spanischen Gitarrenmusik und all jene, die gern südländisches Flair genießen, kommen voll auf ihre Kosten: GUITARS ON FIRE bringen die spanisch-lateinamerikanische Urlaubs-Fiesta zu Ihnen nach Saarbrücken. Sologitarrist Franz Raab und Flamencogitarrist und Sänger Mario l'Ange – dem einen oder anderen Aficionado vielleicht schon bekannt als Duo Guitarras Del Sur – haben sich für das exklusive Sommerkonzert im PK prominente Verstärkung geholt: Der französische Bassist Ollivier Schneider und der türkischstämmige Perkussionist Oral Cakir unterstützen die beiden Gitarristen, um Ihnen ein Gourmet-Programm der Gitarrenmusik zu präsentieren, das das Temperament der spanischen Gitarre mit dem Charme der lateinamerikanischen Musik verbindet. Als besonderer Gast wird Violinist Wolfgang Wehner das Ensemble an diesem Abend mit seinen brillianten Soli und Showeinlagen verstärken. Besondere Höhepunkte des musikalischen Feuerwerks sind die Hits der Gipsy Kings, Popklassiker von Sting, Michael Bublé, Santana und Antonio Banderas sowie beliebte Instrumentals von Ottmar Liebert und Jesse Cook.

Besetzung:

Mario l’Ange (Gitarre & Gesang) – Franz Raab (Gitarre) – Ollivier Schneider (Bass) – Oral Cakir (Percussion)

Special Guest: Wolfgang Wehner (Violine)

ACHTUNG - Nicht verpassen! Einziges Konzert in dieser Besetzung!

___________________________________________

CARO B + Band

31. August 2019

19:30 Uhr

PASSAGE-KINO, SAARBRÜCKEN

 

Caro B feiert Premiere. Nachdem die Singer-Songwriterin im letzten Jahr den Publikumspreis beim Bandbattle des SR1 in der Sparte Deutscher Pop gewonnen hat und zur Festivalband des Sommers bestimmt wurde, begibt sie sich nun von der Open-Air-Bühne auf die Bühnenbretter des Passage-Kinos Saarbrücken. Zum ersten Mal in diesem Jahr steht sie in der Unplugged-Formation mit dem Gitarristen Marc Sauer auf einer Indoor-Bühne. Bei diesem Konzert wird sie Songs aus ihrem Debüt-Album Karussell präsentieren. Darunter auch der Hit Kopfkino, welcher brandaktuell ausgekoppelt und zu einem Video verfilmt wurde. Ihre Fans dürfen gespannt sein. Wer Caro B auf den Festivals 2018 zwischen Christina Stürmer, Joris, Wincent Weiss, Jan Josef Liefers und vielen anderen erlebt hat, der weiß: Caro B braucht Platz. Ihre gehaltvolle Stimme betört, trägt einen davon und katapultiert einen wieder zurück in den Sitz. Gewaltig, mit viel Dichte. Und stellt einen am Ende doch wieder sanft auf die Füße. Die besondere Bühne des Passage-Kinos bietet den perfekten Rahmen für diesen besonderen Auftritt. Caro B wird zeigen, dass sie auch Unplugged kann - Überraschungen inklusive!

_________________________________________________

OMA FRIEDA -

GLADIATOR AM ROLLATOR

OMA FRIEDA UNTERWEGS

Comedy-Kabarett

20. September 2019

19:30 Uhr

Passage-Kinos

DIE SHOW-BÜHNE

"Gladiator am Rollator - Oma Frieda unterwegs"

OMA F.R.I.E.D.A. schlägt wieder zu... kämpferischer denn je. Schließlich muss man als Seniorin auf Zack sein, will man in der modernen Welt mithalten.
Dies will sie in ihrem humoresken "Fortbildungskurs" für Senioren und alle die es werden wollen, vermitteln.
So hat das "Original mit Anspruch" (die Bedeutung von OMA) Durchblick mit Internetz Desweiteren plant sie die Einführung der "Seniorlympics", ist sie selbst doch immerhin saarländische Vizemeisterin

der Ü - 80 -Kugelstoßer.
Auch Ernährung ist ein großes Thema -. warum haben Restaurant-Kinderteller immer so hübsche Namen, Seniorenteller nicht... incl. konstruktiver Vorschläge?
Nebenbei werden diverse Fragen geklärt:
Warum können Brustimplantate auf Fußball-WM-Fanmeilen nützlich sein? Ab wann fängt eine Frau zu altern an?
Und wieviele Teilnehmer haben die saarländischen Ü – 80 - Kugelstoß-Wettbewerbe?

Übrigens braucht die mopsfidele Oma ihren Rollator nicht als Gehhilfe, sondern als rollende Damenhandtasche...

Nach "Turne bis zur Urne - Oma Frieda" und dem Weihnachtsspecial "Ihr Sünderlein kommet..." präsentiert die bekannte saarländische Kabarettistin
Jutta Lindner mit "Gladiator am Rollator – Oma Frieda unterwegs" das 3. Programm mit ihrer bundesweit bekannten OMA F.R.I.E.D.A.

____________________________________________

LANGHALS & DICKKOPP

Das neue Bühnenprogramm 2019

"WADDANNOCH"

LIVE ON STAGE

Samstag, den 21. September 2019

um 19:30 Uhr

Endlich ist es soweit: Das neue Programm der beiden Berufssaarländer ist fertig. Wenn man das so sagen kann. Fertig sind sie nie, denn Jürgen Brill und Uli Schu leben von der Spontaneität. Jeder Auftritt ist anders, auch wenn das Gerüst aus Mundartsongs und dem mittlerweile Kult gewordenen „Domme Gesprääsch zwesche derr Lieder“ bestehen bleibt. Mehr wird über das neue Programm nicht verraten, außer dass die schrägen Gestalten, die sie in ihren Programmen skizzieren immer reale Vorbilder haben, meistens sich selbst. Vielleicht ist das eines ihrer Erfolgsgeheimnisse. Mittlerweile sieht man die beiden Marpinger Comedians regelmäßig im SR Fernsehen und hört sie im Radio, denn sie gehören fest zur Comedy Crew von SR3. Da kann man nur sagen:
Langhals & Dickkopp, waddannoch!

____________________________________________

  

BEAT 66 - DAS KONZERT

LIVE ON STAGE

28. September 2019

19:30 Uhr

Passage-Kino

Die Show-Bühne

Beat 66
The sixties Tribute Band
6 gestandene Musiker aus dem Saarland, die sich voll und ganz dem Motto verschrieben haben:
the beat goes on
Freut euch auf die schönsten Songs aus den 60ern

Beat 66 sind:
Wolfgang Wirtz-Nentwig - Bass/Gesang
Robby Jost - Gesang/Percussion
Freddy Möller - Keyboard/Gesang
Ralf Basting - Sologitarre/Gesang
Mathias Schmidt - Gitarre/Gesang
Roland Jene - Schlagzeug/Gesang

__________________________________________________________________________

 

MAXIM MAURICE

COMEDY - ZAUBEREI - ILLUSIONEN

ZAUBERSHOW MIT MAXIM MAURICE

UND JENNIFER MARTINEZ

11. OKTOBER 2019

19:30 Uhr

Passage-Kino, Saarbrücken

Maxim Maurice ist schon ein Großer in der Zauber-Gilde. Der witzige Publikumsliebling, der mit seiner treffsicheren Mischung aus Schüchternheit und Intelligenz die Zuschauer schnell erobert, schöpft aus einem vielseitigen, originellen und vor allem sehr zauberhaften Repertoire. Dabei kommt es nicht selten vor, dass seine Assistentin in der Waagerechten schweben oder mal rasch von der Bühne verschwinden, um woanders wieder aufzutauchen. Dafür wurde der junge Künstler als Deutscher Vizemeister in der Sparte Großillusionen ausgezeichnet. Er faltet seine Partnerin wie eine Ziehharmonika zusammen, durchbohrt sie mit Schwertern in einem Karton und zaubert den Geldschein eines Zuschauers in eine Orange. Fulminant wird es beim sogenannten Quick Change. Dabei lässt er Jennifer Martinez mal im hautengen Glitzerkostüm, dann gleich darauf in einer weißen Ballrobe erscheinen. Blitzschnell verwandelt sie sich, dabei reicht ein einfaches Tuch oder eine Handvoll Glitzer, um ein neues Outfit zu zaubern. Wer all das erleben möchte, was die Welt der Magie an Geheimnissen birgt, ist in dieser Show genau richtig. Freuen Sie sich auf einen faszinierenden Abend für die ganze Familie.

 

Link

Kartenkauf: Alle Veranstaltungen

Link

Kartenkauf: KURT KNABENSCHUH & OTIZ

Link

Kartenkauf: CARO B - Das Bandkonzert!

Link

Kartenkauf: GUITARS ON FIRE

Partner von CINEWEB