powered by cineweb

Heute noch im Programm

Bahnhofstraße 82
66111 Saarbrücken

Telefon (06 81) 3 39 39

Berliner Promenade 17 -19
66111 Saarbrücken

Telefon (06 81) 3 24 24

DIE SCHOENEN: AU CINEMA

LIVE ON STAGE

Mittwoch,den 29. Mai 2019

um 19:30 Uhr

im Passage-Kino, Saarbrücken

Der neue Kultur-Hotspot

der Landeshauptstadt

Chansonprogramm - AU CINÉMA -
Was haben die Songs "Une histoire d'amour"(Love Story), "Les moulins de mon Coeur"(The Windmills of Your Mind) und "Mes joies quotidiennes"(My favorite things) gemeinsam? Genau - sie wurden alle mit einem Oscar ausgezeichnet. Auch "Ganz Paris träumt von der Liebe" und "Les Parapluies de Cherbourgh" wurden für die begehrte Trophäe nominiert. Diese wunderbaren Songs gehören alle zum SCHOENEN-Programm AU CINÉMA.
Hier dreht sich alles um Kino - Chansons, die durch ihre Verwendung in Filmen populär wurden (manchmal auch umgekehrt), aber auch solche, die die Welt des Films und des Kinos selbst zum Thema haben - Ohrwürmer aus fast vergessenen Publikumsrennern und Lieder, die Bilder im Kopf zum Laufen bringen.Eine große Dynamik und starke, in Musik verpackte Emotionen prägen das Drehbuch zu diesem Programm. Auf der Suche nach Stücken, die sich zur Neuinterpretation im Schoenen-Gewand eignen, haben wir die Filmgeschichte durchstöbert, haben musikalische Leckerbissen ausgegraben und mit viel Jazz-appeal neu arrangiert. Altbekanntes klingt erfrischend anders, fast wie neu.
Starke Gefühle, großes Kino – das ist genau die Rolle, in der sich unsere Frontfrau Anne Schoenen besonders wohlfühlt. Für „AU CINÉMA“ nehmen die Schoenen den Klang der Sehnsucht vor’s Objektiv. Alle Chanson-Liebhaber werden zu einer musikalisch-cineastischen Soirée eingeladen.
Allgemeine Infos:
Die Schoenen
 präsentieren französische und deutsche Chansons in allen Facetten auf hohem musikalischem Niveau.
 verbreiten frankophiles Flair, machen mit Leidenschaft Musik und flirten humorvoll mit dem Publikum.
 spielen neue Arrangements berühmter Kollegen mit viel Jazz-Appeal.
 sorgen für stilechte Unterhaltung à la française.

Die SCHOENEN brachten im Laufe der letzten zwanzig Jahre Chanson-Programme mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten auf die Bühne. Mal gab‘s mehr deutsche, mal mehr französische Chansons, mal mehr Pop, Jazz und eigene Titel, mal mehr Chanson Classique. Die Band beherrscht ein Repertoire und eine stilistische Vielfalt, die ihresgleichen suchen. Mit musikalischer Rafinesse und großer Spielfreude drücken die deutsch-französischen Musiker jedem Chanson den Schoenen-Stempel auf und begeistern damit mittlerweile ein bundesweites Publikum.
Besetzung: Anne Schoenen - Gesang,
Vincenzo Carduccio - Akkordeon
Endi Caspar - Gitarre
Jörg Jenner - Bass
Alex Huber - Schlagzeug

Link

Kartenverkauf:

Partner von CINEWEB